Florentine

Florentine

Sonntag, 15. November 2015

So., 15. November 2015 16.00 Uhr: Swing on Sunday + Filmvorführung + Lindy Hop Teaser (Kurzeinführung)


Diese Swingtime startet mit einer Filmvorführung Beginn:16:00 "in der Hölle ist der Teufel los"(1941)
 Hellzapoppin’ ist rasant, anarchistisch, verrückt und surreal. Eine Komödie über eine sabotierte Broadwayshow, die dem noch unbekannten Schreiber Jeff den Durchbruch bringen soll, damit er endlich seine geliebte (und reiche) Kitty heiraten kann. Es treten auf: Ole und Chick, der Filmvorführer, ein falscher russischer Graf, eine Horde Indianer und der Teufel höchstpersönlich...
Auch die Harlem Congeroo Dancers – besser bekannt als Whitey’s Lindy Hoppers sind mit von der Partie und legen in Hellzapoppin’ die wohl genialste, jemals auf Zelluloid gebannte LindyHop-Tanz-Szene aufs Parkett! U. a. sind Frankie Manning sowie Norma Miller im zarten Alter von 16 Jahren zu bewundern. »Eine hakenschlagende Handlung inmitten feinstem Slapstick und visueller Gags macht Hellzapoppin’ zu einem Fest des exzessiven Kinomoments.«

Danach wieder Big Band Sound im Tanzsaal, Wasserwellen im Haar: das heisst Swing-Time im Salonschiff Fräulein Florentine die erste Adresse für heiße Schritte auf dem Parkett...
Hier findet ihr die beste Möglichkeit bei feinster Swingmusik mit Gleichgesinnten zu tanzen.

Lindy Hop ---Jump Blues---Boogie Woogie BigBand---Jazz---Soul---Blues


Interesse am Lindy-Hop-Tanzen ?
um 19 Uhr gibt es einen Teaser um ein paar Basic-Steps zu erwerben.

...keine tanzerfahrung nötig, wenn tanzerfahrung vorhanden natürlich von Vorteil.



+++++++++~~~~~~~~~~~~~~~~~+++++++++++~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen