Florentine

Florentine

Donnerstag, 3. August 2017

Donnerstag 3. August 2017 / 20:00 Uhr: Konzert "Emanuele Ammendola"


Tarantella Jazz Gruppe die sehr verführerisch erst zum mentalen reisen und allmählich zum nicht still sitzen einlädt.
Süd Italien kommt nach Linz.


Emanuele Ammendola ist aufgewachsen am Fuße des Monte Somma,
der alte Krater des Vesuvio.
„Die Erde meiner Heimat hat mir immer unglaublich viel Kraft gegeben. Soviel Kraft, dass sie schwierig zu kontrollieren war. Nur die Musik ist in der Lage, diese Kraft in etwas Konstruktives zu verwandeln - etwas ohne Schaden zu hinterlassen.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum alle in dieser Gegend singen und musizieren.
Seit zwanzig Jahren höre ich der Erde und ihrer Musik zu. Jetzt erst fange ich langsam an, ihre unglaubliche Schönheit, ihre Widersprüchlichkeit und ihre absurde Magie zu schätzen und in meinen Kompositionen umzusetzen.“
Bass & Gesang: Emanuele Ammendola
Piano & Melodica: Luigi Esposito
Schlagzeug:Giuseppe Donato


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen