Florentine

Florentine

Mittwoch, 12. Juli 2017

Mittwoch 12. Juli 2017 / 21:00 Uhr: Blue Danube Radio von Salonschiff Fräulein Florentine



Eine milde wilde akustische Reise durch Klingers musikalische Gefilde

Erich Klinger: seit 1998 mit Radio FRO in mehr oder minder intensiver Beziehung stehend, seit 2000 mit eigenen Sendungen on Air, darüber hinaus Gastspiele in anderen Sendungen, Mitwirkung bei FRO-eigenen Projekten, langjähriger Gestalter von Frozine-Sendungen. Aktuell für die Sendereihen Nachspann und Wegstrecken verantwortlich.

"Für meine zweite Blue Danube Radio-Sendung habe ich mir vorgenommen, ausschließlich Musikstücke zu spielen, die ich bislang nicht in Sendungen eingesetzt habe: beispielsweise von kürzlich live gehörten MusikerInnen wie dem Amanda Rheaume Trio oder Rainer von Vielen. Tracks aus einem Sampler mit dem Titel "Arabic Groove". Und manches von Schallplatten, die ich vor Jahren im "Tirolerhof" am Kreuzberg im Semmeringgebiet erstanden habe - Rock'n Roll meets Jazz and Pop. Nach Linz gebracht habe ich die etwa 25 Alben in massiven Papier-Tragetaschen, nebst Fahrrad und "sonstigem Gepäck", das alleine schon für ein schweißtreibendes Umsteigen in Wien gereicht hätte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen