Florentine

Florentine

Samstag, 16. März 2019

Samstag 16. März 2019 / 17:00 Uhr: Edgar Friedl // NC-Welcome



Edgar Friedl  NC-Welcome: Sa. 16. März 2019, 17 Uhr

Edgar Friedl präsentiert am Salonschiff seine neuesten komischen Kreationen und Funde.

Das Erste surreale Comic Coloring Book, for adults only!!!

The Yellow Man Reloaded, eine Skulptur und last but not least, das Tonband aus der Mangahölle, der unlängst entdeckte, lange verschollen geglaubte Soundtrack für Oto Nagasakis Horrotrip „Die Rückkehr der Sangtsua Tashi Killer.“
Der unvollendete Film verbrannte 1993, doch der Ton lebt weiter, empfehlenswert nur für hartgesottene Manga Splatter Trash Fans.

Edgar Friedl wurde im Jahre 1975 zu Linz geboren, weilte während seiner Lehr- und Wanderjahre besonders in Düsseldorf, Brüssel, Paris, Rom und München, wo der Earl of Grey ihm Collagen für seine Galerie abkaufte. Nach einer kurzen Zeit als Akademieprofessor in Wien lebte er dann wieder in Italien und Deutschland.
Anfang 2015 zog es ihn zurück nach Linz, da die Luft hier doch viel besser ist. Sein Gedächtnis ist mit unzähligen Bildern überflutet; schafft er, so gestaltet seine Fantasie mit diesen Schätzen taumelnden Realismus, mit einem Hauch von Heino.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen