Florentine

Florentine

Dienstag, 15. November 2016

Sonntag, 20. November 2016 / 19.30 Uhr: Tatort Salonschiff



Felix Murot (Ulrich Tukur) jagt einen Serienmörder, der auf perfide Weise mordet, so dass es fast wie ein Selbstmord aussieht. Murot und das LKA beschließen daraufhin, selbst einen Mord zu inszenieren - in der Hoffnung den Täter aus der Reserve zu locken. Dieser lässt sich tatsächlich provozieren und wird verhaftet. Doch die Beweise gegen den Verdächtigen reichen nicht aus. Murot entdeckt unterdessen, dass alle Opfer miteinander verbunden sind und er selbst das letzte Opfer des Killers werden soll. Gemeinsam mit seiner Vertrauten Magda Wächter (Barbara Philipp) setzt er alles daran, um den Täter zu überführen.
Start: 20:15 Uhr

Passend zum Thema "Serienmörder" gibt uns der Linzer Krimiautor Volker Raus im Vorfeld Einblick in die Welt des österreichischen Serienkillers Johann "Jack" Unterweger.
Dieser wurde wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.
Im Gefängnis begann er Gedichte und Romane zu schreiben.
Der „Häfenliterat“ wurde vorzeitig entlassen und zählte bald zur „Seitenblicke“-Gesellschaft. Als Wiederholungstäter ermordete er neun Frauen und wurde wieder verurteilt. In der Haft nahm er sich schließlich das Leben.
Start: 19:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen