Florentine

Florentine

Mittwoch, 14. Juni 2017

Mittwoch, 14. Juni 2016 / 22:00 Uhr: Chrono Popp & the Sorry Babies



"Bandleader Chrono Popp ist eine veritable Wiener Musiklegende: er spielte in der New Wave-Band Radical Chic und der Free Hop-Truppe Hip Hop Finger (Hit: „Boundaries“), produzierte Musik für Filme und für die Hermes Phettberg-Show im ORF. Von ebendieser ist auch Sänger Andreas Karner als eine Hälfte des Duos „Brüder Poulard“ noch in guter Erinnerung.

Die Musik von Chrono Popp und seinen Mitstreiter(inn)en nennt sich Austro-Funk und knüpft – World Schlager, Baby! – an eine globale Lingua Franca zwischen Soul, Ska und Latin an, die durch pointierte deutsch-englische Texte austrifiziert wird. Die Sorry Babies situieren ihren Sound in der aktuellen Retro-Soul-Bewegung, legen aber Wert darauf, nicht als Copycats zu agieren, sondern als kreative Neuinterpreten traditioneller Musikformate."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen