Florentine

Florentine

Samstag, 13. August 2022

Freitag 26.08.22 / 19:00: Floating Sunset mit le:la, maerlia, Olgas Boris

 



Wo gibts die schönsten Sonnenuntergänge und passend zur Sunsetmood auch noch wunderbare Musik? Natürlich auf der Seebühne des Salonschiff Florentine, und zwar am 26.08. ab 19:00!
Es erwarten euch drei wunderbare Künster*innen aus dem Hause Feber Wolle. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, von RnB angehauchten Songs mit 90s Nostalgia, über düster-zerbrechliche Trip-Hop-Sounds, bis hin zu Elektro-Folk.
Es erwartet euch also ein abwechslungsreicher und einzigartiger Abend, der den Sommer noch einmal richtig aufleben lässt und Urlaubsvibes verspricht.

ACTS:
>>> le:la <<<
Der Sound von le:la oszilliert zwischen 90s Nostalgia und aktuellen Songwriterinnen wie Elena Tonra, Sevda Alizadeh oder Gracie Abrams. R&B Hooks treffen auf düster-eindringlichen Post-TripHop. Die soulige Stimme und die Breakbeats - mal staubtrocken, mal verfremdet - treiben die Songs voran. Inhaltlich erzählen die Songs sehr autobiographische Coming-of-Age-Geschichten der Künstlerin. Allerdings nicht plump und direkt, sondern verpackt in geheimnisvollen Lyrics, die viel mehr ein dunkles, verschwommenes Gemälde zeichnen, als ein klares Abbild der Realität. Es geht ums „sich zurechtfinden" in der neuen Umgebung, unter neuen Leuten oder auch mit sich allein. Ums Lost-sein, in der Isolation einer noch fremden Großstadt. Das reduzierte Songwriting und die simplen, verträumten E-Gitarren verstärken dieses Bild.

>>> maerlia <<<
maerlia, eine Solo-Künstlerin die Mitte September ihre Debüt-EP veröffentlichen wird. Sie bespielt eine Soundwelt irgendwo zwischen elektronischem Trip-Hop und verletzlichem Post RnB, gemacht für düster vernebelte Clubnächte.
In rauer Zärtlichkeit, massiven Synths und tiefen Bässen verpackt sie ihre tiefgründigen Texte, welche das Publikum auf sanfte Art nachdenklich stimmt. Ihre verletzliche und zugleich ausdrucksstarke Musik bewegt, deshalb gilt sie für uns jetzt schon als Geheimtipp!

>>> Olgas Boris <<<
Olgas Boris - zwei Stimmen, zwei Echos und den Reverb bitte voll auf.
Da gibt es Text-Fragmente, die durch den Raum fliegen - mal nah, mal fern. Und dann, ganz plötzlich überraschen wundersame Sounds. Aus den Echos der Text- und Sound-Fetzen entstehen schließlich rätselhafte Geschichten. Die Geschichten von Olgas Boris.
Mit einer bunten Soundwelt und heiterer Melancholie sorgt Olgas Boris für die nötige Leichtigkeit am Gehsteigrand.
Nennt es Elektro-Folk, Lo- oder HiFi, Anti-Schlager oder schlicht einfach Pop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen